• Trainer und Coach

  • Autor von Büchern und digitalen Lernprodukten

  • Gründer von Next-Level-Education

Warum mache ich das? Was ist meine Mission?

Die am besten ausgebildeten Trainer unterrichten charakterlich gefestigte Führungskräfte.

Diejenigen, die in der freien Wirtschaft nicht einen Tag überleben würden, diejenigen, denen nur zugehört wird, weil das Publikum gezwungen wird, lässt man hingegen auf die los, deren Charakter sich noch festigen muss: Unsere Kinder und unsere Jugendlichen.

Mein großes Ziel ist es, das Lernen wieder zu dem zu machen was es ist: Ein Spiel, an dem Groß und Klein Spaß haben können. Etwas, wovon man sich nicht an der Glotze „erholen“ muss, sondern etwas, was wir lieber tun, als  kostbare Lebenszeit „totzuschlagen“.

Dafür will ich nicht nur den Prozess des Lernens und des Lehrens immer weiter verstehen und perfektionieren, sondern auch einfach aufzunehmendes Wissen für die, die es wirklich brauchen, zugänglich machen.

Zahlen und Fakten

1
Coaching- und Seminarstunden
1
Bücher gelesen
1
Menschen weitergebracht
1
Motivation in %

Was bisher geschah

  • Meilenstein: 3000 Kunden mit Next-Level-Education erreicht

    2019
    Und davon sind 98 % zufrieden

  • Weiterbildung zum Aus- und Weiterbildungspädagogen (Bachelor Professional of Human Resource Serivces Management)

    2018-2019

  • Gründung von Next-Level-Education

    2018
    Mein Wunsch ist es die Bildung in Deutschland zu verbessern – dieses Unternehmen soll ein Werkzeug dafür werden.

  • Weiterbildung zum Haus- und Grunstücksverwalter (ILS)

    2016
    Erstes Testfeld für neu entdeckte Lerntechniken – in der Hälfte der Lehrgangszeit mit Bestnote abgeschlossen

  • Verwirklichung meines Berufswunsches: Ich bin Trainer und Coach!

    2015 bis heute

  • Gründung der WE-Rent Immobilenagentur

    2015 bis heute
    Aus einem Hobby wurde ein Unternehmen – und auch ein Feld um das vorher Gelernte erfolgreich anzuwenden.

  • Selbstständig mit einer nationalen Expressspedition

    2014-2015
    Ich wollte finanziell abgesichert als Trainer starten, außerdem konnte ich bei meiner ersten Gründung viel über Selbstständigkeit lernen.

  • Endlich Ausbilder - Erwerb der AEVO-Ausbilderlizenz

    2014

  • Weiterbildung zum Handelsfachwirt (Bachelor of Trade and Commerce)

    2012-2014
    Hier habe ich den Entschluss gefasst, dass meine Passion in der Weiterbildung liegt.

  • Aufnahme in die Begabtenförderung der IHK

    2012

  • Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel

    2009-2012
    Hier habe ich gelernt, wie wichtig Kundenorientierung ist.

Menü