Benjamin Schollän
 
Trainer für geistige High-Performance

Über mich 

Mein Versprechen

Jeder Inhalt, den ich erstelle wird auf genau ein Kriterium geprüft:

"Löse ich damit ein Problem?"
Nur wenn das der Fall ist, wird es umgesetzt. Das gilt sowohl für meine digitalen Produkte, als auch für meine Coachings und Schulungen.

Ich verspreche dir daher, dass jedes meiner Produkte genau das schaffen wird:
Ein Problem wird mit dir gelöst, ein Aspekt deines Lebens wird verbessert.

Als Trainer und als Coach will ich am Anfang für dich unersetzlich und am Ende für dich überflüssig sein.


Wer bin ich

Jeder fängt mal an und mein Anfang war eine Ausbildung zum Kaufmann in einem großen deutschen Baumarktunternehmen. Die Wahl fiel darauf, weil ich damals noch schüchtern und handwerklich nicht begabt war. Nach drei harten Jahren hatten sich diese zwei Probleme erledigt, was mir gezeigt hat, dass echtes Wachstum nie in der Komfortzone stattfinden kann. 

In meiner Ausbildung habe ich 110% gegeben, weswegen ich als einer der 50 besten Auszubildenden des Landes eine stattliche Geldsumme als Förderung bekommen habe. Die habe ich genutzt, um mir eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt zu finanzieren. Damals war noch eine Führungsposition mein Ziel. Zum Glück hat sich alles dann anders entwickelt.

Nach fünf Jahren in der Angestelltentätigkeit stand ich nämlich vor der Wahl, mein Leben elementar zu ändern oder komplett überzuschnappen. Ich entschied mich für ersteres und gründete mit dem zusammengekratzten Geld eine deutschlandweit tätige Expressspedition. 

Das mit dem Transportunternehmen lief finanziell zwar zu Beginn echt gut, aber erfüllt hat es mich nicht. Um nicht zu lange in die falsche Richtung zu gehen, ließ ich dieses Kapitel vorzeitig enden. Scheinbar wieder am Anfang, beschloss ich, mir einen Traum meiner frühen 20er zu verwirklichen und Trainer zu werden.

Wow, ein Traum wurde wahr. Der Einstieg war unsanft und großartig. Beim ersten Auftritt bekam ich gute Bewertungen, beim zweiten duckte ich mich unter einem fliegenden Stuhl weg. Mit jedem Auftrag hat es mehr Spaß gemacht und ich wurde immer souveräner. Ich wusste: In der Branche bleibe ich!

In der neue Trainertätigkeit angekommen, aber scheinbar zwischendurch nicht ganz gefordert, habe ich mit einem kleinen Team ein Immobilienunternehmen in Thüringen aufgebaut. So viel Spaß das Aufbauen gemacht hat, das Verwalten war gar nicht meine Welt, daher verkaufte ich meine Anteile nach ein paar Jahren mit Gewinn, denn ich hatte andere Pläne. 

Die Arbeit als Trainer wurde immer mehr meine Welt und von Auftrag zu Auftrag hat mir die ganze Sache immer mehr Spaß gemacht. Eines Tages hatte mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht, dass Online-Kurse nicht nur geschäftlich sehr interessant sind, sondern auch für die Coachings, die inzwischen immer häufiger gab, echt hilfreiche Tools sein können. Wie schön das doch ist, immer neue Gebiete zu erschließen und nicht 346 mal über das gleiche Thema zu sprechen. Da ich es bis heute liebe, neues dazuzulernen, war das wie ein Geschenk des Himmels.

Seitdem nimmt die Erstellung von Videokursen den großen Teil meiner Tätigkeit ein und so schnell höre ich damit auch nicht auf. Aktuell bereise ich mit meiner Partnerin die Welt, während wir zu Problemen, die wir finden, Lösungen in Form von digitalen Produkten erstellen. Es ist ein schönes Gefühl, dass unsere Produkte unseren Kunden einen Teil ihres Lebens angenehmer machen.


Gründe für Benjamin Schollän

 Permanente eigene Weiterbildung

Lernen ist ein wichtiger Teil meines Lebens, daher kannst du dich darauf verlassen, dass du bei mir immer mit aktuellem Know-How arbeitest.

Aktive Leistung, statt passives Blabla

Es geht mir nicht um das reine Vermitteln von Wissen, sondern um das Erzielen von Ergebnissen. Kein Vorratslernen, sondern ein ganz klarer Ablauf: Wissen erhalten, Konzept umsetzen.

Erprobte Konzepte

Ich wende an, was ich weitergebe und das mit Erfolg. Mehrere Bestsellerprodukte, die mehr Gewinn generieren, als so manches Immobilienportfolio sind allein im letzten Jahr entstanden. Dieses Erfolgswissen und alle Fähigkeiten, die dafür nötig sind, gebe ich an dich weiter.


 

 Nachhaltigkeit

Get rich quick? So bist du morgen erfolgreich? Sorry, das ist nicht meine Philosophie. Mein Ziel ist nachhaltiger, lang anhaltender Erfolg, der dich dein Leben lang begleitet.

Du wirst zufrieden sein

Bei mir gibt es ein Hauptziel: Ich will meine Kunden ernsthaft weiterbringen. 

Immer und überall

In der heutigen Zeit ist man oft viel beschäftigt. Deswegen kannst du viele Inhalte und viel Wissen auch mobil wieder hören und ansehen. So bleibt das Gelernte aktuell und wird aufgefrischt.
Außerdem kannst du das Wissen so auch an dein Umfeld weitergeben, ohne dass du selbst Zeit aufwenden musst.